UNTERNEHMENS-
GESCHICHTE

Actionroman? Reiseführer? DIY-Anleitung? Fotografie-Guide? Unsere Unternehmensgeschichte ist Vieles – nur eines sicher nicht: langweilig.

Blättern wir zurück: Das Unternehmen Bernhard R. Moser Photography wurde am 01. August 2011 im Zentrum von Hallein gegründet. Das Team bestand damals aus einem Lehrling und einem Fotografen, dessen Name war – wie Sie vielleicht schon erraten haben – Bernhard R. Moser. Die Studiofläche betrug damals auch schon beachtliche 136 Quadratmeter plus zusätzlicher Lagerfläche.

Kapitel 01: Alles begann mit unseren Kunden.

Nach erfolgreicher Einrichtung des Fotostudios akquirierte unser Team einen großen Dachziegelhersteller und einen Versicherer als erste Kunden. Im weiteren Verlauf fuhren wir durch ganz Deutschland, die Schweiz und sogar Liechtenstein, um verschiedenste Referenzprojekte abzulichten.

Das war der Startschuss für die Werbefotografie. Von Beginn an standen bei uns eine permanent hohe und ausgezeichnete Qualität bei maximaler Kosteneffizienz an erster Stelle. Die individuellen Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden sollten dabei nie auf der Strecke bleiben. Das wissen unsere Auftraggeber bis heute zu schätzen, von regionalen KMUs über etwas größere mittelständische Betriebe bis hin zu globalen Konzernen.

Kapitel 02: Ausweitung unseres vielfältigen Portfolios.

Nach und nach wuchs unsere Kundenanzahl und damit auch unser Portfolio. Von der Tourismusfotografie für die gesamte Region rund um den Tennengau, Fotos für Magazine und Plakate im Lebensmittelsektor, Fashion-Aufnahmen bis hin zu Event- und Hochzeitsfotografie wickelten wir eine breit gefächerte Palette an Aufträgen ab. Genauso vielfältig zeigten sich unsere Kunden: Vom „Schuahplattla“ über die Feuerwehr und Geschäftsführer renommierter Unternehmen bis hin zu Stars wie Christina Fuchs, Larissa Marolt und Co – sie alle statteten unserem Fotostudio einen Besuch ab.

Kapitel 03: Aufbau eines gigantischen Fotostudios.

Mit zunehmender Nachfrage verstärkten wir auch unser Team, bis 2015 schließlich die Bernhard R. Moser GmbH gegründet wurde. Um den Kundenaufträgen gerecht zu werden, kaufte das Unternehmen einen alten Heustadl mitten in Oberalm bei Salzburg. Dieser traditionelle Stadl wurde im Laufe der letzten Jahre kernsaniert und in das wohl modernste Fotostudio in ganz Österreich verwandelt.

Eindrucksvolle 600 Quadratmeter Fläche sorgen nun für perfekte Ausgangsbedingungen für diverse Fotografie- und Video-Aufträge in jeder Größenordnung! Seit 2020 ist die Sanierung abgeschlossen, wir nutzen unser Studio nun vollklimatisiert über drei Stockwerke hinweg inklusive modernster Technik und Ausstattung.

Kapitel 04: Erweiterung unseres fantastischen Teams.

Und das wissen auch unsere Mitarbeiter zu schätzen: Unser Team besteht mittlerweile aus mehreren kreativen Köpfen von Lehrlingen über Bildbearbeitungs-Profis bis hin zu renommierten Werbefotografen und kann bereits zahlreiche Auszeichnungen vorweisen!